neue Musik entdecken

Ja ja. Fast schon sträflich habe ich meine Blogger-Pflichten vernachlässigt. Mit einem kleinen konzentrierten Blick auf die Musikwelt will hiermit Abbitte leisten.

directantrieb haben auch ihren Weg an ‚Ihren Platz‘ gefunden. Die drei Haus-Musikanten veröffentlichen laufend online ihr Material.
http://www.myspace.com/directantrieb

Überhaupt findet sich im MySpace-Universum eine Menge Sound von vielen Bands, die zusätzlich zu ihrer Website eine Parallel-Präsenz führen. Irgendwie konnte ich mich sonst noch nicht ganz mit MySpace anfreunden, aber das kommt ja vielleicht noch…

Mein Cousin Daniel spielt das Schlagzeug bei Vomit. Die Churer Band spielt laufend zwischen Chur und Buchs. Zusätzlich hält er den Beat bei der Band Skafari, die in den nächsten Monate auf Tour ist. Wie er da noch in seinem Musikgeschäft Instrumente unter die Leute bringen kann… ?

Tolle Live-Mitschnitte und Links zu anderen mp3-blogs finden sich auf der Website von rbally, der ein grosser Wilco und Ryan Adams Fan ist, aber auch Gigs von anderen Bands wie den Replacements, den Shins u.v.a. online stellt.

Eine gute Dosis mir unbekannter Bands durfte ich auf der Website von Black Balloon entdecken – mit obligatem Hörbeispiel und coolem Coverart.

In diesem Zusammenhang seien noch erwähnt:
Earfarm
Electronic Music Links

José Gonzales – bekannt geworden mit einem Track zur Sony Werbung, wo Millionen kleiner bunter Bälle durch San Francisco springen, spielt am 7. Mai in der Roten Fabrik.

Fabchannel aus Holland streamt Live-Gigs diverser Bands in akzeptabler Qualität und hat sich damit für den Webby-Award nominiert.

Howie Gelb hat ein neues Album ‚Sno Angel like you‘, das er mit einem kanadischen Gospelchor aufgenommen hat – erscheint bei Thrill Jockey

2016-10-14T14:09:46+00:00
Support
Keine Zeit?
Fragen Sie einfach hier.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung zu. Details Ok

Drittanbieter Embeds

Diese Website verwendet Google Web Fonts und Google Maps.