rumtigern

Endlich kann ich auch ‚rumtigern‘. Grundsätzlich lief die Installation problemlos ab, bemerkt sei allerdings, dass es sich lohnt, vom bestehenden System ein Backup auf ein leeres Volumen zu klonen. CarbonCopyCloner von Bombich erledigt das zuverlässig.

Natürlich wurde wieder mal auch bei dieser Installation das httpd.config für den Apache-Server überschrieben, weshalb es empfehlenswert ist, diese Datei zuerst an einen sicheren Ort zu speichern – um das Dokument danach mit geringem Zeitaufwand wiederherstellen zu können.

Spotlight musste zuerst 10 Stunden indexieren, bevor die Suche zur Verfügung stand. Die andere auffällige Neuigkeit, die Widgets, können mehr als nur Spielerei sein – es stehen durchaus sinnvolle Helferlein zur Verfügung, wobei man sich zuerst einmal eine Ladung vom Netz runterladen sollte. Automator und andere lustige Sachen muss ich zuerst einmal ausprobieren.
Insgesamt dünkt mich die Kiste nach dem Update ein wenig langsamer, aber vielleicht liegt das auch da dran, dass ich immer schneller werde :-).

2016-10-14T14:09:46+00:00
Support
Keine Zeit?
Fragen Sie einfach hier.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.